BG/BORG 22 Polgarstrassse

Polgarstraße

Spielerinnen:

Aylin Coskun
Charlotte Doyelle
Melanie Gerhardt
Jasmin Helmreich
Melisa Ibrahimovic
Marie Kauschitz
Aleksandra Milosevic
Lemeana Muslimovic
Nina Noviczky
Gerlind Repper
Pia Steiner 
Annika Wagner

BetreuerIn:

Charlotte Schützenhofer 
Barbara Wiltsche

Unser Weg ins Bundesfinale:
Die Mädchen sind alle Schülerinnen der 2. und 3. Klasse der Volleyballakademie  Wien in der Polgarstraße und trainieren 3 - 4x die Woche.
Die Hälfte war voriges Jahr schon bei der Bundesmeisterschaft dabei, wo wir den 9. Platz belegten. Heuer erhoffen wir uns eine Verbesserung, obwohl die Mannschaft sehr jung ist, weil wir niemanden aus der 4.Klasse dabei haben. Der große Wurf soll nächstes Jahr gelingen, wo alle noch spielberechtigt sind.
In Wien hatten wir sowohl in der Vorrunde als auch bei den Landesmeisterschaften wenig Probleme und mussten in der ganzen Konkurrenz nur einen Satz im 1. Spiel gegen die Haizingergasse  abgeben. Im Finale gewannen wir  klar 3:0 gegen die Anton Kriegergasse.
Die Mädchen spielen auch in der U13 und U15 der hotvolleys und sind dort noch im Rennen um den Wiener Meistertitel.